Welche Leistungen erbringt der Verein?

Als Mitglied im Mieterverein helfen wir Ihnen u.a. zu Fragen

  • beim Abschluss eines Mietvertrages
  • bei der Prüfung von Betriebskostenabrechnungen
  • nach Erhalt von Mieterhöhungen
  • bei Schönheitsreparaturen oder Umlage von Kleinreparaturen
  • bei Wohnungsmängeln und Prüfung des Anspruches auf Mietminderung
  • im Hinblick der Umwandlung Ihrer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung
  • bei Kündigungen des Mietvertrages

 

Beratung

Unsere Mitglieder erwarten Zurecht eine verbindliche Auskunft. Um dies zu gewährleisten, ist es für die BeraterInnen des Vereins erforderlich, Einblick in Unterlagen wie z.B. den Mietvertrag zu nehmen und Hintergrundinformationen zu erfragen. Daher steht das persönliche Beratungsgespräch im Vordergrund. Um Wartezeiten zu vermeiden, erfolgt die Rechtsberatung für unsere Mitglieder nach Terminvereinbarung in einer unserer Geschäftsstellen.

Bitte rufen Sie an und vereinbaren unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer einen Beratungstermin!

Telefonberatung

Als weiteren Service bieten wir unseren Mitgliedern die Telefonkurzberatung.

Hier erreichen Sie unsere RechtsberaterInnen montags bis donnerstags von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: (03445)772007.

Dabei verfahren wir nach dem Prinzip:
Eine Frage -> Eine Antwort